BANG: EIN ROMAN

Bang a novel

"Peña nutzt seine erstaunliche Liebe zum Detail, um uns in die Schrecken zu entführen, die diese Familie infolge des schicksalhaften Fluges, der als Herausforderung zwischen Brüdern begann, erlebt hat. Bang ist ein grimmiges, aber packendes Debüt, das von der verzweifelten Hoffnung seiner Charaktere abhängt. "- Austin American-Statesman

.

"Eine spannende Erkundung einer Familie, die in Aufruhr geraten ist. [Peña macht] einen unglaublichen Job, um den Zustand der Angst einzufangen, der mit dem Undokumentieren einhergeht." - Chicago Review of Books

.

"Für alle, die diesen Roman lesen, insbesondere in einem komplexen politischen Klima wie dem, in dem wir uns heute befinden, wird Bang sowohl im öffentlichen Diskurs als auch in unseren Affekten eine Resonanz finden." - Gulf Coast Journal

.

"Ich kann BANG von Daniel Peña nur empfehlen" - The Guardian

.

"Die geschickten Charakterisierungen und wechselnden Sichtweisen führen zu einer denkwürdigen Erzählung über übersehene Bevölkerungsgruppen in Amerika, die Opfer des Drogenschmuggels werden. Peña untersucht die Symbiose zwischen den Vereinigten Staaten und Mexiko und macht die negativen Auswirkungen des legalen und illegalen internationalen Handels schmerzlich deutlich ist ein bemerkenswerter und mitfühlender Roman. - Publishers Weekly

"Peña bietet einen Einblick in die Kämpfe der Einwanderer an der Grenze sowie in den gewaltsamen Drogenkrieg, der die Migration befeuert. Eine durchdringende Geschichte von Leben, die durch Gewalt an der Grenze gebrochen wurden." - Kirkus Reviews

.

Bangis ist ein so zeitgemäßer Roman, der verheerende Einblicke in die Anpassung von Gemeinschaften an schwere Veränderungen in Kultur und Gesellschaft bietet. - NBC Latino

.

Daniel Peñas Debütroman erinnert mich an einen Boxer im Bantamgewicht. Schlank und kompakt, voller Energie, bereit, Schlag auf Schlag auf jeden Leser zu landen, der es wagt, es zu unterschätzen. "- Texas Observer

.

"Daniel Peña hat einen wunderbaren Roman geschrieben, in dem es nicht darum geht, uns noch einmal die Welt des Drogenhandels zu zeigen. Es ist ein Buch, das tief in unseren Schmerz eindringt und über die Last unserer Herkunft spricht." - The Quarterly Conversation

BANG: A NOVEL

"Peña uses his prodigious gift for detail to take us inside the horrors that befall this family as a result of the fateful flight that started as a dare between brothers. Bang is a grim yet gripping debut that hinges on the desperate hope of its characters."-Austin American-Statesman

"A riveting exploration of a family caught in turmoil. [Peña does] an incredible job of capturing the state of fear that accompanies being undocumented."-Chicago Review of Books

"To everyone who reads this novel, especially in a complex political climate like the one we are in today, Bang will resonate both in the public discourse and in our affects."-Gulf Coast Journal

"I highly recommend BANG by Daniel Peña,"-The Guardian

"The adroit characterizations and alternating points of view advance a memorable narrative about overlooked populations in America that are victimized by drug smuggling. Peña examines the symbiosis of the United States and Mexico and makes painfully clear the negative effects of international trade legal and illegal. This is a notable and compassionate novel.-Publishers Weekly

"Peña provides a window into the struggles of immigrants on the border as well as the violent drug war fueling the migration. A piercing tale of lives broken by border violence."-Kirkus Reviews

Bangis such a timely novel that offers devastating insights into how communities adapt to severe shifts in culture and society.-NBC Latino

Daniel Peña's debut novel reminds me of a bantamweight boxer. Lean and compact, it is packed with energy, ready to land blow after punch after jab on any reader who dares to underestimate it."-Texas Observer

"Daniel Peña wrote a wonderful novel that is not about showing us yet again the drug-dealing world. It s a book that carves deep into our pain, that talks about the burden of our origins."-The Quarterly Conversation 

KEEP IT SORTA POSITIVE

STAY IN TOUCH VIA NEWSLETTER

SOCIALIZE

twitter & instagram: @danimalpena

ASK QUESTIONS

I Thought You'd

Never Ask